Montag, 5. Mai 2014

Kosmetiktasche

Diese Woche ist beim sew along bei Emma die Kosmetiktasche dran.

Bei der fiel mir schon die Stoffauswahl schwer, weil ich wollte, dass die Raffung gut zur Geltung kommt.

 Ich habe dann ein altes Schätzchen aus Patchworkzeiten in meinem Schrank gefunden, das sich gut eignet.
Nachdem ich ihn zugeschnitten hatte, ging es ans Falten nähen.

Ob es an mir oder meiner Tagesform lag - 
ich weiß es nicht -
aber ich habe die Raffung nicht verstanden und erst nach dem Nähen der Falten gesehen, dass ich es nicht richtig gemacht habe.

Also alles wieder auftrennen -
ganz toll !
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen !

Beim zweiten Lesen und in Ruhe anschauen habe ich dann auch verstanden, wo der Fehler war.
Und dann ging´s wie von selbst.


Für die Innentasche habe ich einen Wachstuchstoff mit Sternen genommen und mir dadurch das Vlies gespart.


Und als kleinen Hingucker habe ich einen niedlichen Anhänger an den Reißverschluß gehängt.


Und das Beste ist, dass die Kosmetiktasche so auch zu meinem bereits bestehenden Set für die Kur passt !


Ich freue mich total über die vielen tollen Schnitte !
Und darüber, dass ich sie durch den sew along auch bisher alle gleich genäht habe !

Jetzt schicke ich sie noch zu Emma,

Und dann schaue ich, was die anderen heute so verlinkt haben.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    Tolles Täschchen, als Kombination zu der Tasche gefällt mir sehr gut. Habe mich gleich mal bei dir als Leser eingetragen um nichts mehr von dir zu verpassen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !Das freut mich sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  2. Schönes Täschchen und mir ging es so wie dir - hab die Faltentechnik auch erst nicht verstanden ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Da ich mich und meine Faltenphobie kenne, habe ich mir gleich die Anleitung nebendran gelegt und bin mit meinen Blicken immer hin und her gewandert, bis ich sicher war, dass ich's richtig mache. ;-)

    Beim nächsten Täschchen habe ich vermutlich schon wieder vergessen wie es ging. *lach*

    Du hast die Anfangsschwierigkeiten jedenfalls bravourös gemeistert, wie ich sehen kann!
    Innen wie außen: sehr, sehr schön und das Kugelkettchen mit Anhänger gefällt mir besonders gut (dazu habe ich mich nämlich auch entschlossen).

    Da hast du dir wirklich ein Traum-Set gezaubert, da kann die Kur ja wohl kommen - du bist auf alle Fälle hervorragend ausgerüstet.
    Nur mal so? Was machst du denn die ganze Zeit ohne Nähmaschine? *grusel*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen "Faltenproblemen". :-)
      Ich glaube, ich nähe jetzt schon so viel, weil ich meine Maschinchen schon vermissen werde.
      Aber ich freue mich auch aufs Lesen (ganz viel), wozu ich Zuhause keine Ruhe habe.
      LG Ellen

      Löschen
  4. Hallo Ellen,
    das ist wirklich ein süßer Stoff und mit dem kleinen Muster gut geeignet für die Fältelung. Und mit dem Faltennähproblem warst Du nicht allein *kicher*
    Gute Kurerfolge!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich freu´ mich !
      LG Ellen

      Löschen
  5. ohhhh das sieht ja toll zusammen aus...super schön und auch das Kosmetiktäschchen sehr sehr schön..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Und alles dank deinem sew along !
      LG Ellen

      Löschen
  6. Dein Täschen ist super geworden!
    Zum Glück hast du alles wieder aufgetrennt (und das macht ja sooooviel Spaß) und es dann nochmals versucht! Es hat sich wirklich gelohnt!!!
    Und deine gesamte Taschenkombi paßt wirklich perfekt zusammen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mühe hat sich gelohnt.
      Manchmal bin ich so sauer, dass mein Mann auftrennen muss, weil ich es sonst kaputt machen würde. :-)
      LG Ellen

      Löschen
  7. Tolles Täschchen und ein ganz schönes Set..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja super durchdacht, dass bei dir alle Taschen so schön zusammenpassen. Dein Täschchen strahlt richtig und die Trenntortur sieht man ihm nicht an 'g'. Gefällt mir sehr gut!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sieht man das nicht.
      Und ich freue mich mit jeder Tasche mehr auf die Kur !
      LG Ellen

      Löschen
  9. schaut super aus....ist das andere ein König? Ich fahr auch im Sommer auf Kur und hab mir vorgenommen meine Reisetasche dafür selbst zu nähen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die andere ist ein König. Kannst du auch auf meinem Blog anschauen.
      Wann und wo fährst du denn hin ?
      LG Ellen

      Löschen
  10. Gefällt mir sehr gut und passt du den anderen Taschen.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  11. Deine Stoffwahl macht die Tasche sehr schön! Ich glaube, ich habe dieser Stoff auch noch irgendwo zwischen meinen Patchworkstoffe... Mit dem Set bist du gut ausgestattet, wunderschön!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Manchmal lohnt es sich, in alten Schätzen zu wühlen.
      LG Ellen

      Löschen
  12. Da hast du aber mit einem schönen Exemplar den heutigen Sew-Along eröffnet. Und alles passt zusammen! (Ich hab´ auch noch ein paar "alte" Patchworkstoffe) - manchmal passen die einfach perfekt - muss ja nicht alles "fly" sein!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Ich muss mal öfter in den Patchworkstoffen suchen.
      Aber oft sind die Stücke einfach zu klein.
      LG Ellen

      Löschen
  13. Die ist ja toll geworden und sieht im Set super aus! LG, IneS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Ich freu´ mich !
      LG Ellen

      Löschen
  14. WOW sehr toll geworden! Das mit der Faltung gab bei meiner Freundin und mir auch ne große Diskussion... ;-)
    Aber jetzt sehen alle Täschchen Super aus!
    Lg
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Ich mag auch ganz viele der anderen Täschchen sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  15. Eine sehr schöne blaue Tasche!!!
    Cool, dass auch Deine Lieblingsbeschäftigung das Auftrennen ist ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Trennen ist gaaaanz toll ! :-)
      LGEllen

      Löschen
  16. Hallo Ellen,
    Deine Kosmetiktasche gefällt mir sehr gut. Und das komplette Kurset, ist ja der Hit. Auch Dein noch jugendlicher Blog und die vielen genähten Werke auf Eurer HP gefallen mir gut. Hab´mich also gleichmal als Verfolferin eingetragen (...damit mir auch ja nichts entgeht..)
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich freue mich, dass du da bist !
      LG Ellen

      Löschen
  17. Hallo Frau Nachbarin!
    Echt jetzt, Dein Mann trennt auf?... *staun*
    Da hast Du Dir ja ein ganz bezauberndes Trio geschaffen! Damit würde ich auch *woauchimmer* hinfahren! Toll!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es scheint, ich habe mir den Richtigen ausgesucht. :-)
      Und den lasse ich im Juni dann auch noch mit den Kids hier in Berlin und fahre nach Norderney.
      Hoffentlich sind sie nach drei Wochen dann alle noch da. :-)
      LG Ellen

      Löschen
  18. Oh ja, der Nahtauftrenner ist auch wirklich nicht mein Freund :-) Ich könnte da immer ...
    Aber Deine Kosmetiktasche ist doch trotz allem sehr schön geworden und gefällt mir richtig gut. Da hast Du Dir ja ein wirklich schönes Kurset genäht. Paßt alles perfekt zusammen.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Set wird immer schöner je näher die Kur kommt.
      Ich freu´ mich schon !
      LG Ellen

      Löschen
  19. Liebe Ellen,

    der Stoff ist wirklich super für das Täschchen, sieht ganz, ganz klasse aus! Und dein Kur-Taschen-Set wird ja immer toller. Dafür wirst du ganz schön bewundert werden!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Sehr lieb von dir !
      Ich freue mich sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  20. Du hast da ganz tolle Stoffe kombiniert- gefällt mir sehr gut!
    Und dann auch noch passend zum Rest der Taschengesellschaft- prima. :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte !
      LG Ellen

      Löschen
  21. Dein Täschchen ist auch hübsch geworden, besonders gut gefällt mir aber das Sternenwachstuch!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Ich mag das Sternenwachstuch auch sehr gern.
      LG Ellen

      Löschen
  22. Toller Stoff, die Falten kommen schön zur Geltung. Richtig hübsch!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ellen, mir ging das auch so. Falten?? Hää? Und ich habs auf der einen Seite glaub ich auch immer noch falsch. Aber als Anfängerin bin ich einfach nicht so streng zu mir. Das muss so!!
    Deine Tasche finde ich ganz süß. Vor allem der Aussenstoff gefällt mir echt gut. Die passt bestimmt zu allem. Ich hoffe deine Taschenfamilie bekommt noch Zuwachs.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Mal seheh, wie viele noch kommen, die dazu passen !
      LG Ellen

      Löschen
  24. Dein Täschchen ist toll geworden und auch in der Kombination superschön!
    Ich finde es toll, das hier auch mal unauffällige Stoffe groß rauskommen.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  25. Wow Total schön Deine Taschen Klasse!!!!!!!!!!!!!!!
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine netten Worte !
      Dir auch eine schöne Woche !
      LG Ellen

      Löschen
  26. Hallo Ellen,
    wie ich sehe, hast Du auch Sternchen verwendet. Deine Tasche ist wirklich toll geworden.
    Viele liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Richtig schön Dein Täschchen und dann auch noch mit Sternen - TOLL!!!!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich mag Sterne so sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  28. Ein kleines Traumtäschchen! Das Trennen war sicherlich ärgerlich, hat sich aber gelohnt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat sich gelohnt. Und gewusst wie, war es dann auch ganz leicht.
      LG Ellen

      Löschen
  29. Wow...was für ein tolles Set!!!
    Deine Kosmetiktasche ist wunderschön! Manchmal ist der Nahtauftrenner auch mein bester Freund! Aber dein Ergebnis ist toll geworden!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine netten Worte !
      Ich freue mich sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  30. Wirklich ein tolles Täschchen! Das gefällt mir sehr!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen