Montag, 12. Mai 2014

Klappentasche

Am heutigen Montag ist beim sew along bei Emma die Klappentasche dran.

Diese Tasche hat es mir echt nicht leicht gemacht, denn sie wollte mir so gar nicht gefallen. 
Für die Stoffauswahl habe ich echt lange gebraucht.
 Auch die Trägervarianten wollte ich so nicht.

Es liegt sicher nicht an ihr, sondern an mir habe ich gedacht
(das hört man sonst, wenn einer Schluß macht, oder ?)

Aber ein sew along heißt, dass man alle Taschen mit näht.
Also habe ich mich "überwunden" und sie genäht.

Und ich bin jetzt doch froh, dass sie so schön geworden ist.
 Als ich den Stoff für die Klappe auf den Taschenstoff gelegt hatte, wurde es schon besser.
Dann habe ich eine andere Trägervariante für diese Tasche gewählt und auch noch ein passendes Webband gefunden.
Wie ihr sehen könnte, habe ich mich (zum allerersten Mal) an einen innenliegenden Reißverschluß gewagt. Und auch das hat geklappt.
 Beim Nähen des Reißverschlusses habe ich diesen erst zwischen die Stoffteile genäht und dann nur noch deren Seiten eingeklappt.
Das erschien mir leichter, weil ich einen mit Vlies gefütterten Stoff  benutzt habe.
Die beiden Enden habe ich mit meinem Label gesichert.
 Die Innentasche ist aus einem wunderschönen Tildastoff.
 Die Seitenteile sind aus dem passenden Stoff in lila.


Jetzt wandert meine schöne neue Tasche zu Emma,

zu seasonal sewing
und zu Taschen und Täschchen

und dann schau´ ich mir die anderen tollen Taschen an.

Euch einen guten Start in die neue Woche !
 

LG Ellen

P.S. Schaut doch mal hier, was ich für Elfen helfen genäht habe.
Es hat leider noch keiner geboten.





Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    sehr schöne Tasche. Pink gefällt mir sehr gut. Die Farben der Stoffe passen gut zueinander.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,

    doch,die Tasche ist dir wirklich gut gelungen. Die Stoffkombi ist super!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir wirklich gut und der Innenstoff ist ja wirklich ein Romantik-Traum !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die ist doch total schön geworden! Und wirklich tapfer, das du durchhälsst. Deine Tasche für Elfen helfen find ich ziemlich cool, nur hab ich es leider nicht so mit Berlin... Ich drück die Daumen! VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Auch mit anfänglichem Bedenken, ist deine Tasche wunderschön geworden!
    Tolle Stoffe hast du kombiniert!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Ich freu´ mich !
      LG Ellen

      Löschen
  6. Ich hatte mit der Klappentasche auch Startschwierigkeiten, liebe Ellen!
    Schön, dass es nicht nur mir so ging! ;-)

    Aber was du da noch draus gemacht hast, ist doch ganz zauberhaft geworden. Die beiden Taschenstoffe geben einen richtigen Wow-Effekt und die Klappe selbst ist ebenfalls ein Hingucker, dann auch noch das passende Webband dazu - einfach klasse!

    Dein Elfen-Helfen-Täschlein ist auch ganz wunderhübsch geworden, aber ich habe mein Geld leider schon an den ersten Versteigerungstagen "verprasst", aber ganz bestimmt wird noch jemand darauf bieten - mein Höchstgebot kam auch erst am allerletzten Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine, die es einfach toll findet, wie viele Elfen es überall gibt! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine !
      Ich freue mich sehr über deine netten Worte !
      Ich habe mein Geld auch schon verprasst und selber schon die dritte Versteigerung zu laufen.
      Die ersten beiden Sachen konnte ich heute schon losschicken.
      Ich finde es auch toll, dass es so viele Elfen gibt.
      LG Ellen

      Löschen
  7. Wunderschön ist deine Klappentasche geworden, gefällt mir sehr gut. Vorallen dingen, dass auf die Klappe angepasste Webband.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich freue mich sehr !
      Das Webband hatte ich zufällig noch in den Tiefen meiner Box versteckt.
      LG Ellen

      Löschen
  8. Die Tasche ist richtig schön geworden! Ist dir super gelungen! Und passendes Webband zum Stoff, perfekt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ellen, deine Tasche ist ja ein echter Hingucker, da kann die Kleidung echt schlicht ausfallen. Toll.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht ! Vielen Dank und
      liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  10. Tolle Tasche in wunderschönen Farben. Du hast auch den schönen Taschenstoff von Swafing verarbeitet.
    Ich finde den total genial.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch toll und schade, dass es ihn nur in drei Farben gibt.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  11. Je mehr Klappentaschen ich anschaue, desto besser gefällt sie mir...
    Deine ist sehr schön geworden
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Probier´ sie doch auch mal.
      LG Ellen

      Löschen
  12. boahhhhh so schön und das Webband ist ja wohl mega..überhaupt perfekt kombiniert alles...eine megaschöne Tasche...glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich freue mich, dass sie dir so gut gefällt !
      LG Ellen

      Löschen
  13. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Es freut mich, dass sie dir auch gefällt.
      LG Ellen

      Löschen
  14. Deine Klappentasche ist sehr schön geworden, die Stoffe die du gewählt hast, finde alle genial.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu´ ich mich !
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  15. Ui, die ist doch toll geworden!
    Und wenn Du schon mit ihr Schluß machst, dann könnt ihr doch wenigstens Freunde bleiben, oder? ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob wir Freunde bleiben oder sie der Freund einer Freundin wird.
      LG Ellen

      Löschen
  16. Ich finde es schön, dass du trotzdem mitgenäht hast! Auch wenn du dich vielleicht nicht an die Tasche gewöhnst, kannst du bestimmt jemandem eine große Freude bereiten! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte !
      Ich bin sicher, dass sich eine Freundin darüber freuen wird.
      LG Ellen

      Löschen