Dienstag, 6. Mai 2014

Elodie

Heute zeige ich euch eins meiner Lieblingskleider für Mädchen.
Es ist "Elodie" von Farbenmix.

Das Kleid habe ich für die Tochter einer Freundin genäht, weil der große Bruder Ende Mai seine Jugendweihe feiert. Und dafür möchte die kleine Schwester natürlich hübsch sein.

Den wunderschönen grauen Stoff mit den Medaillons habe ich irgendwann mal auf dem Stoffmarkt gekauft. Und der pinkfarbene mit den Minipunkten passt perfekt dazu.
Zufällig hatte ich auch noch das passende Samtband in pink hier herumliegen.

Sachen kaufen und horten "für den Fall" lohnt sich eben doch, auch wenn die Männer das nicht verstehen.  :-)



 Sehr schwer zu fotografieren !

Ich hoffe, dass ich irgendwann noch ein Tragefoto nachreichen kann.



Diesen Schnitt habe ich letztes Jahr auch meiner Nichte zur Einschulung genäht.
Sie hat sich ein blaues Kleid mit Blumen gewünscht
- und bekommen.




Jetzt schicke ich sie noch schnell zum creadienstag,
zu seasonal sewing
und zu Meertje 

LG Ellen


Kommentare:

  1. Wunderschön! Da muss der große Bruder ja aufpassen, dass ihm nicht die Show gestohlen wird ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Aber die Kleine stiehlt regelmäßig ihren drei großen Brüdern die Show ! :-)
      LG Ellen

      Löschen
  2. Ein Supertolles Drehkleid. Würde meine Kleine nicht mehr ausziehen. Stoffkombi auch allerliebst.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wie es ankommt. Ich bringe es morgen hin.
      LG Ellen

      Löschen
  3. Hab ich bisher noch nicht genäht, sieht aber wunderschn aus!!!
    VLG
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam habe ich Übung in dem Kleid.
      Es macht Spaß, es zu nähen und wie wunderschön es jedes Mal aussieht.
      LG Ellen

      Löschen
  4. Schöne Kleidchen hast du da genäht! Ich liebe das Schnittmuster! Meine Lütte ist nicht so die Kleidchenträgerin, aber ich glaube, ich muss trotzdem mal wieder eine Elodie nähen :o)
    Dein ersteigertes Stöffchen habe ich heute auf den Weg geschickt (per Einwurf-Einschreiben, damit es versichert ist ... nicht dass du ´nen Schreck bekommst, wenn du eine Postbenachrichtigung im Briefkasten haben solltest ;o)). Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia !
      Eben ist dein Umschlag hier angekommen und meine Freude war riesig !
      Vielen lieben Dank für die tollen Extras ! Ich bin ganz aus dem Häuschen !
      Ich freu´ mich so !
      LG Ellen

      Löschen
  5. Ein bezauberndes Kleidchen - den Schnitt habe ich auch noch hier rumfliegen.
    Jetzt muss er wohl langsam mal in Angriff genommen werden :-)
    ♥lichste Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieser Schnitt ist wirklich bildschön.
      Den muss man einfach nähen.
      LG Ellen

      Löschen