Montag, 21. April 2014

Ordnungshelfer

Jetzt geht der sew along bei Emma schon in die dritte Woche.
 Und dieses Mal habe ich es sogar geschafft, die Tasche bereits zwei Tage vorher fertig zu bekommen.

Das war aber auch notwendig, weil wir den heutigen Ostermontag mit der ganzen Familie bei Oma und Opa verbringen.

Hier also mein Ordnungshelfer.

Ein toller Schnitt, den ich sicher noch öfter nähen werde -
ist bestimmt auch ein gutes Geschenk !


genäht aus dem dunkelblauen Outdoorstoff "Lissabon"

Innentasche aus dem hellblauen Outdoorstoff "Lissabon"

passend zu meiner Reisetasche König, die ich hier bereits vorgestellt habe

verziert mit den wunderschönen Webbändern von Farbenmix

Und jetzt wandert mein Ordnungshelfer zu Emma


Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen tollen Taschen 
und wünsche Euch einen wunderschönen Ostermontag !

LG Ellen

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr, schlicht und edel!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Ordnungshelfer ist super schön geworden mit den tollen Webbändern! Dadurch, dass er so schlicht ist passt er sicher auch zu vielen anderen Taschen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war der Plan, dass er zu vielem passt, weil er so super praktisch ist.
      Vielen Dank !
      LG Ellen

      Löschen
  3. Wow, was für ein Set - wunderschön! :-)

    Stimmt, der Lissabon-Stoff würde sich auch gut eignen...

    Dein Ordnungshelfer ist eine wunderbar schlichte Ergänzung zu deinem König geworden und die tollen Webbänder kommen auf dem unifarbenen Stoff auch viel besser zur Geltung, richtig klasse!

    Liebe Grüße
    und noch einen schönen Tag

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff habe ich genommen, weil er so gut zu allem passt.
      Ich freue mich schon, alles zu benutzen.
      Dir auch einen schönen Tag !
      LG Ellen

      Löschen
  4. Eine tolle Kombination zu der großen Tasche! Klasse!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Set, super Stoff und Webbandkombi! Das würde ich auch direkt mit auf Reisen nehmen!
    Ganz lieben Gruß
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch schon auf die erste Tour damit.
      LG Ellen

      Löschen
  6. Sehr schönes Set, paßt alles gut zusammen.Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick! Richtig edel sieht das aus und ein schönes Set mit der Reisetasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, was noch so dazu kommt.
      Die erste Clutch ist ja auch schon passend.
      Vielen Dank und
      LG Ellen

      Löschen
  8. so einen tollen ordnungshelfer hätte ich auch gerne:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Ich freue mich, dass er so vielen gefällt.
      LG Ellen

      Löschen
  9. Tolle Fsrb- und Stoffkombi.
    Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der ist wirklich wunderschön geworden, dein Ordnungshüter! Und er paßt perfekt zum König, bzw. durch seine tolle Schlichtheit, eigentlich zu allem!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Mal sehen, was noch so dazu kommt.
      LG Ellen

      Löschen
  11. Schön geworden! Besonders gut gefallen mir die Webbänder mit den Ornamenten.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Ich liebe diese Webbänder auch in allen Farben !
      LG Ellen

      Löschen
  12. Ich staune, wie akurat bei Dir alles aussieht. *Seufz*, das würde ich auch gerne mal so hinbekommen!
    Toll sieht er aus Dein Ordnungshelfer und zusammen mit dem König ein einziger Traum!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich ja gut fotografiert,
      denn auf der einen Seite treffen die Webbänder genau und auf der anderen Seite nicht.
      LG Ellen

      Löschen
  13. Liebe Ellen,

    super Idee, den Ordnungshelfer aus dem Lissabon zu nähen.
    Richtig schön!
    Und deinen König finde ich auch klasse.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Der Stoff Lissabon ist toll dafür, aber auch sehr rutschig beim Nähen.
      LG Ellen

      Löschen
  14. Hallo Ellen,
    die Tasche ist sehr toll geworden und passt super zur Reisetasche! Mein Ordnungshelfer muss ich noch anfangen...
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Und ich freue mich auf deinen Ordnungshelfer.
      LG Ellen

      Löschen
  15. Hey Ellen,

    dein Ordnungshelfer ist richtig toll geworden.
    Und mit der sehr sehr schön gewordenen Reisetasche ein Traumpaar.

    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine netten Worte !
      Ich freue mich sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  16. Wow, Dein Ordnungshelfer gefällt mir sehr gut, hübsch mal in Jeans.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Aber der Stoff ist kein Jeans, sondern der Taschen-und Jackenstoff Lissabon.
      Der geht auch super dafür.
      LG Ellen

      Löschen
  17. Ein herrliches Taschenduo!!!! Ich mag es ja auch so gerne "Kollektionen" zu nähen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Ich würde auch gern noch mehr nähen. Leider habe ich von dem schönen beschichteten Stoff nicht mehr vom Stoffmarkt mitgenommen. Vielleicht mache ich dann einfach mit dem Lissabonstoff weiter.
      LG Ellen

      Löschen
  18. "Lissabon" brauche ich wohl auch noch. Der macht sich glaube prima für Taschen aller Art. Schöner Ordnungshelfer ist es geworden :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lissabon ist auch toll !
      Vielen Dank !
      LG Ellen

      Löschen