Mittwoch, 30. April 2014

noch ein Sommerkleid

Rechtzeitig zum MeMadeMittwoch zeige ich euch heute wie versprochen das zweite Sommerkleid, was ich mir genäht habe.
Es ist wieder aus der neuen Zeitschrift My Image und ein ganz anderer Stil als das erste Kleid.

Der dunkelblaue Stoff ist ein festerer Jersey und der bunte Stoff ist Baumwolle mit Elasthan.

Auch ein toller Schnitt !
Ein schöner Rücken kann auch entzücken - oder so .
Okay, aber welches nehme ich jetzt ?


Jetzt schicke ich das Kleid zum MeMadeMittwoch und
wüsste gern von euch, welches Kleid euch besser gefällt.

LG Ellen

P.S. Und ich schicke es zu Sewing SaSu

Kommentare:

  1. Das Kleid finde ich wunderbar! Ein sehr interessanter Schnitt. Deine Stoffe passten perfekt dazu. Schick, schick ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, aber welches Kleid gefällt dir besser ?
      LG Ellen

      Löschen
    2. Anlassentsprechend finde ich das erste Kleid für eine Konfirmation irgendwie schöner, dieses wäre mein Favorit für eine Sommerparty.

      Liebe Grüße, Jessica

      Löschen
  2. Dein Kleid ist echt toll geworden und macht eine wahnsinns Wespentaille.
    So einen ähnlichen Schnitt hab ich hier bei mir auch rumliegen,
    aus einer alten Burda easy glaub ich. Vielleicht versuch ich den jetzt auch mal.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Manchmal lohnt es sich, wenn man sich doch traut.
      Ich würde mich freuen, bald dein Kleid zu sehen.
      Und welches Kleid gefällt die besser ?
      LG Ellen

      Löschen
  3. Wow, das ist ja super schick und steht dir enorm. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen,
    dieses Kleid ist sehr schön geworden, der Nahtverlauf ist sehr schmeichelnd (macht eine super Tailie). Ich finde das andere Kleid jedoch passender für eine Konfirmation. Wasserfallkragen und seitliche Raffung wirken sehr edel.
    Weißt Du wer ich bin,hihi, ich verfolge Dein Genähtes schon mind. ein Jahr bei Farbenmix, jetzt führst Du selbst ein Blog und so kann ich Dich direkt auffrufen.
    Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut, Äußerlich bist Du ganz die Alte.
    Liebe Grüße
    die waldfee oder auch Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo waldfee !
      Schön, dass du einen Kommentar geschrieben hast.
      Ich freue mich sehr darüber !
      LG Ellen

      Löschen
  5. Wow, der Schnitt zaubert ja eine Wespentaille! Das Kleid steht dir sehr gut, schöne Farben!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sind für diesen Schnitt sehr gut gewählt. Das Kleid steht Dir sehr gut und Du wirst damit auf jeden Fall viel Aufsehen erregen und die Blicke auf Dich ziehen. Für eine "wilde" Party also genau das Richtige. Für die Konfirmation würde ich daher auf jeden Fall das andere Kleid anziehen, weil es festlicher und edler wirkt. Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Meinung. Ich freue mich über eure Tipps.
      LG Ellen

      Löschen
  7. Sehr schönes Kleid mit dem gewissen Etwas! Allerdings schließe ich mich Waldfee an, dass für die Konfirmation das andere Kleid passender wäre.
    Viele Grüße
    felis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Tipp. Ich freue mich über eure Hilfe.
      LG Ellen

      Löschen
  8. WOW! Sehr genial! Das Kleid steht dir ausgezeichnet gut! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte !
      Ich freu mich sehr.
      LG Ellen

      Löschen