Mittwoch, 9. April 2014

Mein erster Post

Ein herzliches Hallo an alle, die mich gefunden haben !


Ich heiße Ellen und nähe für mein Leben gern. 

Angefangen hat alles vor mittlerweile 13 Jahren, als ich für meinen gerade geborenen Sohn in einem Patchworkladen einen Babyquilt gesehen habe, der für uns viel zu teuer war. 
Also dachte ich : "Dann muss ich das eben selber machen."
Ich meldete mich in diesem Laden für einen Patchworkkurs an. Und los ging´s.

Zuerst habe ich nur per Hand genäht, aber dann bekam ich die alte Pfaff von meiner Großmutter.

Jahre später habe ich mir dann eine Brother Innovis 50 zugelegt wegen der schönen Ziernähte, die die Pfaff nicht konnte.

Vor fünf Jahren habe ich dann auch angefangen, Kleidung zu nähen. Und nach einem Jahr musste die Ovi her - eine Babylock Eclipse. 
Wirklich toll, wie schnell das jetzt geht.

Und seit Januar diesen Jahres bin ich nach langem Sparen auch Besitzerin einer Stickmaschine - einer Brother Innovis 1500. Die ist so toll !


Schon öfter wurde ich gefragt, ob ich auch einen Blog habe. Als letztes von Julia von http://julibuntes.blogspot.de/, die sich gern mit mir verlinken wollte.

 Das war lange kein Thema. Bis vor einer Woche, als ich beschloß, auch mal bei einem sew along mitzumachen. Und zwar bei http://fruehstueckbeiemma.blogspot.de/ .

Selber keine Ahnung habe ich meinen Mann und Julia gebeten, mir zu helfen.
Und da bin ich mit meinem allerersten Post.

Als Dankeschön an Julia ist mein erstes Foto das Reißverschlußetui, durch das wir uns kennengelernt haben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag !
Ellen









1 Kommentar:

  1. Liebe Ellen,
    es ist mir eine Ehre, bei dir den ersten Kommentar zu hinterlassen! Und wenn du das Gadget "Follower" einbindest, wirst du (hoffentlich) entdecken, dass ich dir auch schon folge! Irgendwie lustig, dass ich Unwissende Starthilfe geleistet habe. Aber es freut mich sehr, dass es geklappt hat und ich freue mich, noch mehr von dir zu sehen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen