Montag, 28. April 2014

Markttasche

Heute ist beim sew along bei Emma die Markttasche an der Reihe.

Bei dieser Tasche wußte ich sofort, welche Stoffe und Webbänder ich nehmen möchte und wie sie am Ende aussehen soll.

Als Außenstoff habe ich den neuen Taschenstoff "Moskau" in blau genommen.

Oben habe ich der Tasche einen Reißverschluß verpasst, damit nichts herausfallen kann.

Auf der einen Seite habe ich die im Schnittmuster enthaltene Tasche genäht, mit meinem absoluten Lieblingsstoff von Farbenmix -JP´s Garden.

 Die Henkel und die Tasche habe ich mit einem wunderschönen Webband von Farbenmix verziert.



Auf der anderen Seite habe ich eine eigene Tasche bestickt und aufgenäht. Der Stoff ist der Taschenstoff "Moskau" in grau.

Auf dieser Tasche wollte ich eine der tollen Blumen von dem JP´s-Garden-Stoff sticken.

Also habe ich sie fotografiert, digitalisiert und gestickt.


So richtig toll ist, dass die Steppung der grauen Tasche genau auf die der blauen passt
- und das ganz ohne Absicht !


Für mich immer noch ein kleines Wunder, was für schöne Sachen ich machen kann mit meiner Stickmaschine !

Über diese Tasche freue ich mich richtig !

Jetzt wandert sie noch zu Emma und

Und dann schaue ich mal, was die anderen so gemacht haben.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die kurze Woche !

LG Ellen

P.S. Und ich schicke sie zu Sewing SaSu


Kommentare:

  1. Wow - die ist wirklich toll geworden, Ellen. Und mal schnell ne Stickdatei digitalisiert - Respekt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich freue mich sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  2. Die ist klasse geworden. Ich bin ja eh ein Blaufan.
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Ich auch wie man an den meisten meiner Sachen sehen kann.
      LG Ellen

      Löschen
  3. Hallo Ellen,
    Deine Tasche ist total schön geworden!
    Die graue Tasche sooo genau (unabsichtlich) aufzunähen, SUPER.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dankeschön.
      Ich freue mich auch heute noch darüber, dass das so gepasst hat, obwohl ich beim Zuschneiden nicht darauf geachtet habe. Glück gehabt !
      LG Ellen

      Löschen
  4. Das ist ja eine superschöne Markttasche geworden! Die Stoffe passen perfekt und dann die Stickerei dazu...einfach schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Ich freue mich so sehr, dass ich jetzt auch sticken kann.
      LG Ellen

      Löschen
  5. hihi..der Moskau Stoff ist find ich auch mega..ich bin so begeistert...schade, dass ich ihn nur in blau habe..in grau ist er auch toll...und deine Stoffkombination wunderschön...tolle Tasche ganz liebe grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Durch deinen sew along habe ich ja erst mit dem Bloggen angefangen.
      LG Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen, dein Tasche ist wunderbar und die Stickerei ebenfalls, gefällt mir sehr gut. Du bist ja auch ein
    Neuling, genauso wie ich. Macht dir die Bloggerei auch soviel Spaß?

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es macht total viel Spaß. Vor allen Dingen bei so netten Kommentaren !
      Bisher hatte ich nur eine Homepage, aber bloggen macht ist einfacher und macht mehr Spaß !
      LG Ellen

      Löschen
  7. Super schön geworden Ellen ♥
    Gefällt mir richtig gut! Wo gibt es denn den Blümchen Stoff?

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich mag sie auch sehr !
      Der Blumenstoff ist ein alter Stoff von Farbenmix, den ich bisher nur gestreichelt und nie vernäht habe, weil es ihn leider nicht mehr gibt.
      LG Ellen

      Löschen
  8. Deine Markttasche ist toll geworden, bin ganz platt, dass die Steppung von den beiden Moskaustoffen perfekt passt. Hast du toll gemacht!

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich bin auch ganz platt, weil ich echt nicht aufgepasst habe beim Zuschneiden und es trotzdem geklappt hat.
      LG Ellen

      Löschen
  9. Die ist super hübsch! Ist der Stoff schon fertig gesteppt? Irgendwo habe ich den heute schonmal gesehen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Ja, der Stoff ist schon fertig gesteppt. Such´bei dawanda nach : Taschenstoff Moskau.
      Es gibt ihn in schwarz, grau, blau und braun, glaube ich.
      LG Ellen

      Löschen
  10. Wow, die ist echt klasse! Das mit der angepassten Stickerei muss ich auch mal machen. Ich digitalisiere viel zu selten selbst, weil ich einfach in Zeitnot bin.
    Bei mir klappen manchmal auch Sachen durch Zufall, die nie geklappt hätten, wenn man es versucht hätte zu planen. Dass die Stepperei nun passt, ist echt der Hit.
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich freue mich sehr über die netten Worte.
      Das mit dem selber digitalisieren dauert gar nicht so sehr lang, aber lohnt sich wirklich.
      Und manchmal ist das Glück auch auf unserer Seite.
      LG Ellen

      Löschen
  11. Hallo Ellen,

    Deine Tasche sieht super aus und wirklich toll, dass die Außentasche so genau mit dem gesteppten, blauem Stoff
    passt - Wahnsinn.
    LG
    kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Ich freu´ mich über deine netten Worte.
      LG Ellen

      Löschen
  12. Gefällt mir sehr gut! Die Stoffauswahl ist echt gelungen :)
    LG
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich bin auch echt begeistert von dem Schnitt.
      LG Ellen

      Löschen
  13. Gefällt mir echt gut. Ich warte gerade noch auf meine Bestellung vom "Moskau"; hab ihn auch für eine Tasche vorgesehen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Moskau ist echt der Knaller, vor allem für große Taschen.
      LG Ellen

      Löschen
  14. Oh wie schön!!! Selber digitalisiert? Toll!!! Gefällt mir super gut mit dem Steppstoff, der muss bald hier auch verwurstet werden ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich kann ich mir auch meine Stickträume erfüllen.
      Vielen Dank für die netten Worte !
      LG Ellen

      Löschen
  15. Deine Tasche ist wunderschön! Klasse finde ich die Stickerei passend zum Traumstoff und das alles so gut passt..

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. JPs Garden kommt hier richtig gut zur Geltung. Tolle Tasche hast du dir gezaubert :-)
    Coole Idee, den Reißverschluss von beiden Seiten öffnen und schließen zu können :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Ich wollte, dass die Tasche zu schliessen ist, damit die Schätze nicht herausfallen können.
      LG Ellen

      Löschen
  17. Deine Tasche ist superschön geworden. Besonders die tolle Stickerei hat es mir angetan. bei dem Stepper ging es mir genauso. Ich wußte auch sofort wofür ich den verwende. Deine Tasche gefällt mir supergut.
    lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Ich freue mich, dass sie so vielen gefällt !
      LG Ellen

      Löschen
  18. Eine schöne Tasche hast Du da gezaubert, mein absolutes Traumstöffchen hast Du wunderbar zur Geltung gebracht. Die Stickerei sieht total schön dazu aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Es ist auch mein Lieblingsstoff, den ich bisher noch nie vernäht habe.
      Aber das Anschneiden hat sich in diesem Fall gelohnt.
      LG Ellen

      Löschen
  19. Einfach wunderhübsch! Respekt, dass du den JPs-Garden geopfert hast! Da bin ich ja schon sehr geizig! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Ich bin bisher auch sehr geizig gewesen und habe den Stoff nur gestreichelt.
      Aber da ich wusste, wie toll sie wird und für mich, habe ich es gewagt.
      LG Ellen

      Löschen
  20. Das ist eine wunderschöne Tasche. Echt total klasse. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Sie ist auch seit Anfang an in Dauerbenutzung !
      LG Ellen

      Löschen